· 

Nirgendwo strahlt der Himmel so grau wie in Hamburg

 

Nach einem 1 1/2 stündigen Flug kommen wir im nebelig-feuchten Hamburg an, wo uns schon unsere lieben Freunde Nicole und Klaus er-warten und ins Hotel "DORINT" in Eppendorf bringen. Danach gibt es ein sensationelles "Revival"-Essen im persischen Lokal QASR. Am liebsten würden wir alle sofort wieder losstarten. Leider ... noch ist es nicht soweit!



9. September 2017

Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück stürzen wir uns voller Elan und mit 7 Schichten Gewand ins Vergnügen "Hamburg schauen". Mit den Öffis tingeln wir nach St. Pauli - Reeperbahn zum Hafen. Es ist ja wirklich interessant, wie sich die Leute hier mit dem nass-feucht-kühlen Wetter arrangieren. Es ist einfach so. Gummistiefel, Regenponchos und Schirme prägen das Stadtbild.  Mit der Fähre 62 (ist auch im Tagesticket der HVV inkludiert) machen wir eine Hafenrundfahrt und bewundern die Stadt aus dieser Perspektive.  Ein schönes Fleckchen Erde! Zu viel Wasser von oben sagt uns dann aber, dass es Zeit wird,  ins Hotel zu fahren. Vorbereiten auf die Geburtstagsfeier! 😜


10. September 2017

Wenn die Engerl reisen ... naja, zumindest heute stimmt der Spruch auch hier für uns! Ein sonniger Tag lädt zum Bummeln ein - uns zieht es wiederum zum Wasser, in das Hamburger Hafentreiben! Und es scheint, als ob wirklich jeder, der nur irgendwie kann, auf den Beinen ist! Es wimmelt nur so vor sonnenhungrigen Menschen!

Die "Cruise Days" präsentieren sich und Ihre schwimmenden Riesenhotels von der schönsten Seite, verkaufstüchtige junge Mitarbeiter lächeln freundlich den wohl 1000. Kugelschreiber- und Luftballonsammler an. Und doch habe ich das Gefühl, dass einige Kreuzfahrten dieses Wochenende gebucht werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0