Marokko 2016

 

CHRISTINE & CHRISTIAN AUS MÜNCHEN

 

 

 

NOURA - TopGuide in Marrakesch!

Sie spricht sehr gut englisch und gestaltet individuell die Tour. Zuverlässig, souverän und sehr nett!


Iran 2017

KLAUS & NICOLE AUS HAMBURG. Kennengelernt über das "Wüstenschiffforum". Gemeinsam erlebten wir das sensationelle Ein- /Ausreisechaos bei unserer Iranreise und verbrachten auch sonst noch so manch schöne Zeit im Iran und Türkei.

NILOOFAR AUS MARVDASHT

Diese junge Dame hat uns bei unserem Abend-spaziergang vor den Ruinen Persepolis mit dem Fahrrad begleitet und zur Geburtstagsfeier ihrer Familie eingeladen, die ebendort ihr Picknik genossen. Torte essen, Tee trinken, plaudern.
Niloo malt sehr gerne und gut und hat nun auch zusätzlich die Befähigungsprüfung zum Tourguide gemacht.

IMAN & LEYLA aus SHIRAZ/ IRAN

IMAN- das wandelnde Wörter- bzw. Geschichtsbuch! Er begleitete uns nicht nur persönlich im Garten und Grab des Hafis sondern via Whatsapp dann auch noch durch unsere weitere Reise bis nach Hause. Ein unglaublich gebildeter und weltoffener, interessierter Mann

ZEYD AVEZBYKY aus NAYBAND

IRAN

Zeyd hat uns in der Oasenstadt Nayband beherbergt. Wir standen mit Fernweh im "Vorgarten" seiner Eltern und durften das WC benutzen. Auch Frühstück wurde uns bereitet. Null Englisch, nur Hände und Füsse, Gesten, Zeichnungen - aber eine tolle Erfahrung! Zeyd ist extrem wissbegierig und lernt schnell. Leider stehen ihm aber keinerlei Möglichkeiten offen - zumal er auch körperlich stark beeinträchtigt ist.

Es wäre schön, wenn es uns irgendwie möglich wäre ihm eine gute Ausbildung zu ermöglichen.


AMIR & YOOKA aus FERDOWS/IRAN

Diese beiden jungen bescherten mir das emotionellste Geschenk - Amir hält es in seinen Händen. Wir verbrachten eine sehr schöne Zeit mit ihnen, wurden zum Abendessen eingeladen und genossen eine tolle Führung zu den Quellen, die Ferdows und Umland mit Wasser versorgen.

Amir studiert jetzt in Sydney: IT Cloud Security

Toller Bursche! Seine Schwester Yooka ist Lehrerin.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Meine kleine "Lachwurzn" aus Isfahan. Mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder trafen wir sie am Brunnenrand - naschten gemeinsam die besten Datteln Irans und unterhielten uns blendend - das Mädel mag 10 Jahre alt sein? Sie spricht fliessend Englisch. Es war ein so herzerfrischendes Erlebnis!

www.blog-trotting.fr/u/droledezebre