· 

Globetrottertreffen bei Bayern-Kamele und Chiemsee

Auf der Kamelfarm gibt es auch Esel!
Auf der Kamelfarm gibt es auch Esel!

Als unsere wohl letzte Ausfahrt mit Fernweh für 2017 besuchen wir das Globetrotter-Treffen in Grub/Valley, ~30 km von München entfernt. Ein beschauliches Plätzchen, ein gemütliches und ruhiges Treffen mit Reisewilligen aller Art! Vom T4 mit einfacher Schlafmatratze im Laderaum über 4x4 PKWs mit Dachzelt geht es bis in die Highend-Lösung der Bremacs und große Allrad-LKWs mit Kastenaufbauten. Mercedes und Iveco sind die doch am meisten vertretenen Marken hier.

Neben uns gesellt sich ein umgebauter Rettungswagen - noch in den Anfängen aber ein gutes Basisfahrzeug!

Tja, aber wann hört eigentlich der Anfang auf? Man bekommt immer wieder neue Ideen für Ergänzungen, Umbauten, Verhübschelungen .... es ist wohl ein nie enden wollender Prozess. 

So eine Freude! 😀
So eine Freude! 😀

29. September

Um das Wochenende noch richtig gemütlich ausnutzen zu können starten wir schon Freitag am späten Nachmittag los. Während der Fahrt telefonierte ich mit Christian - unseren lieben Marokko-Reisefreunden, die auch mit ihrem WoMo unterwegs waren. Spontan treffen wir uns am "Hinterbrand Parkplatz". // schönau am Königssee, Scharitzbergstrasse rauf! Fernweh  kämpft sich die Bergetappe  tüchtig rauf. Oben werden wir bei stockfinsterer Nacht mit Taschenlampen-Lichtzeichen eingewiesen.  Die Wiedersehensfreude ist gross, es gibt soooo viel zu erzählen! Am nächsten Morgen sehen wir erst, wie schön es da ist! 

Nachdem das Wetter mehr als unfreundlich und die Veranstaltung auch nicht der Reisser ist brechen wir unser (nasses) Zelt ab und fahren wieder Richtung österreichische Grenze. Ziel? Egal, nur schön solls sein. Es folgt eine kurze Abstimmung und wir sind unterwegs Richtung Bernau - Christine und Christian haben dort einen netten Platz direkt am See ausfindig gemacht. 

Unter dem Schutzdach des großen Phoenix machen Stephan und Christian eine "Trockenlegung der Begegnungszone" - Schotter wird aufgeschüttet und planiert. 

Es folgt eine lustige Zeit, wir plaudern uns unsere Lippen fransig und lachen viel. Auch wenn hier das Wetter sehr kühl-feucht ist, sind diese gemeinsamen Stunden einfach herzerwärmend! 


Stellplatz-Infos: 

Rasthausstr. 15, 83233 Bernau/Chiemsee

N 47,830520 E 12,386070

€6,--/Nacht WC (50 cent) und Dusche (€ 1,-/Minute) vorhanden, sehr sauber.