· 

Dubrovnik - die Stadt der unzähligen Stufen!

Vom 9.-13. Mai besuchten wir die wunderschöne dalmatinische Stadt Dubrovnik. Eine Ortschaft, die Ihresgleichen sucht  -  und die vor allem fit hält! Mein Schrittzähler (diesmal bewußt in Aktion!) rauchte. Täglich marschierten wir zwischen 12.000 und 20.000 Schritte! Grob geschätzt war davon mindestens die Hälfte Stufen - ich sag' ja eher 2/3, aber da scheiden sich die Geister von Stephan und mir. Meine Wadeln zwitscherten nicht mehr wie "Spatzen" sondern kreischten schon eher wie alte Adler! (Anmerkung: "Spatzen" nennt man, wenn man starken Muskelkater hat)

 

Einen Tag ließen wir uns von Marina Franic (www.Toursbylocals.com) mit dem Auto und Boot und auch zu Fuß Dubrovnik und Cavtat von seiner schönsten Seite zeigen und erklären. So eine Tour ist ihr Geld allemal wert!

 

Dubrovnik - ein romantisches Städchen - vom Tourismus leider nicht nur begünstigt sondern auch geplagt. Ich möchte nicht zur Hauptsaison da sein und schon gar nicht da wohnen müssen!

Aber als Reiseziel zur "gemäßigten" Zeit absolut empfehlenswert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0